top of page
Banner-blau.jpg

Ausschreibung 20. Silvesterlauf 2023
- am 31.12.2023 um den Wöhrder See -

Veranstalter

Team Klinikum Nürnberg e.V. 

Parkstr. 40

90409 Nürnberg

E-Mail: silvesterlauf@team-klinikum-nuernberg.de 

Start und Ziel

Vor dem Café Tante Noris  im "Wastl" (Sebastianspital, Veilhofstr. 38, 90489 Nürnberg) auf dem Johann-Soergel-Weg

Lageplan Start und Ziel.png
Ausgabe der Startunterlagen und Nachmeldungen

Die Ausgabe der Startunterlagen sowie die Nachmeldungen finden in den Räumlichkeiten des Sebastianspitals, Seiteneingang am Johann-Soergel-Weg, statt.

Bitte bringt die Bestätigung der Online-Anmeldung zur Startunterlagen-Abholung mit.

Freitag 29.12.2023: 15-18 Uhr

Samstag 30.12.2023: 15-18 Uhr

Sonntag 31.12.2023: 10-13 Uhr 

Strecken + Infos

Bambinilauf

  • 400 Meter Pendelstrecke entlang des Nordufers

  • Jahrgänge 2016 und jünger

Schülerlauf

  • 1600 Meter Pendelstrecke entlang des Nordufers

  • Jahrgänge 2010 - 2015

Hobbylauf

  • Weitestgehend flacher Kurs (5 km Runde), komplett asphaltiert, rund um Wöhrder See

  • Jahrgang 2013 und älter (nach BLSV)

  • Benutzung von Nordic Walking Stecken ist erlaubt

  • Auszeichnung der ersten drei Frauen und der ersten drei Männer

Hauptlauf

  • Weitestgehend flacher Kurs (5 km Runde), komplett asphaltiert, rund um Wöhrder See; die 5 km Runde wird zweimal absolviert

  • Jahrgang 2011 und älter (nach BLSV)

  • Benutzung von Nordic Walking Stecken ist verboten

  • Auszeichnung der ersten drei Frauen und der ersten drei Männer

  • Gutmann Team Cup

Lageplan Gesamtstrecke.png
Startberechtigung

Startberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die im Besitz der offiziellen Startnummer des 20. Nürnberger Silvesterlaufs sind. Die Nummer ist nicht übertragbar und unverändert an der Vorderseite des Lauftrikots zu tragen. Teilnehmen kann jeder, der körperlich gesund ist.

Aus Sicherheitsgründen sind Kopfhörer verboten.

Zeitnahme

Vollelektronische Nettozeitmessung mit Einmaltransponder der Firma MAXX-Timing (Transponder ist in der Startnummer integriert).

Die Wertung erfolgt für die ersten 3 Plätze (Frauen & Männer) nach Bruttozeit Zieleinlauf, der Rest nach Nettozeit.

Anmeldung

Die Online Anmeldung öffnet Anfang Oktober und erfolgt über über unseren Zeitnehmer MAXX-Timing.

Meldeschluss ist der 20.12.2023.

Nachmeldung

Eine Nachmeldung ist am 29., 30. und 31.12. nur vor Ort möglich. Am 31.12. ist eine Nachmeldung nur bis jeweils eine Stunde vor dem Start möglich.

Eine Nachmeldung ist nur möglich, sofern der Lauf noch nicht ausgebucht ist.

Für Nachmeldungen wird eine Nachmeldegebühr fällig.

Startgebühren

50 Cent der Startgebühr gehen als Spende an die Wärmestube. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr. Dies gilt insbesondere bei krankheits- oder verletzungsbedingter Nichtteilnahme, sowie bei Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt (z.B. vereiste Strecke, Eisregen).

Lauf
bis 20.12.
Nachmeldung
Bambinilauf
5 Euro
8 Euro
Schülerlauf
5 Euro
8 Euro
Hobbylauf
15 Euro
23 Euro
Hauptlauf
22 Euro
30 Euro
Zeitplan
10:45
Start 400 m Bambinilauf
11:00
Start 1600 m Schülerlauf
11:15
Siegerehrung Bambinilauf + Schülerlauf
11:30
Start 5 km Hobbylauf
12:15
Siegerehrung Hobbylauf
13:00
Start 10 km Hauptlauf
14:30
Siegerehrung Hauptlauf + Team Cup
Finisher Medaille

Jede/-r Finisher erhält eine Medaille.

Funktionsshirt

Das Langarm-Shirt kann bei der Anmeldung für einen Aufpreis von 20 € mit bestellt werden. Bei den Größen handelt es sich um Unisex Größen (siehe Größentabelle).

 

Shirts sind nur bestellbar solange der Vorrat reicht.

Die Shirts müssen bei der Startnummernausgabe abgeholt werden. Ein Versand ist nicht möglich.

Größentabelle

Es ist zwar ein T-Shirt abgebildet, bei den angebotenen Shirts handelt es sich jedoch um Langarm-Shirts. 

P223_Kurzarm_Größentabelle_6XL_MG_10_2021.jpeg

Design

Für unser Jubiläum haben wir unsere Shirts komplett neu gestaltet.

Shirt-Desgn
T_Shirt_vorne.jpg
Umkleide, Duschen

Umkleiden sind im Sebastianspital vorhanden. Für Garderobe und Wertsachen in den Umkleideräumen wird nicht gehaftet.

Duschen sind nicht vorhanden.

Verpflegung

Im Zielbereich stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern kostenlos Wasser, Tee und Brühe zur Verfügung.

Anfahrt

Straßenbahn: Linie 8, Haltestelle Tauroggenstraße, Fußweg ca. 10 Minuten

Bus: Linie 65, Haltestelle Sebastianspital

Öffentliche Parkplätze: Veilhofstraße

Haftung

Die Veranstalter sowie sonstige an der Durchführung beteiligte Dritte haften für keinerlei Schäden, ausgenommen für Schäden aus Verletzung des Lebens, Körpers oder Gesundheit, die auf einer zumindest fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters, gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Wege gegebenenfalls nicht vollständig von Schnee und Eis befreit sind und der/die Läufer/-in insoweit, wie auch für seine gesundheitliche Eignung selbst verantwortlich ist.

Erlaubnis zur Veröffentlichung von Fotos

Die Läuferin/der Läufer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit ihrer/seiner Teilnahme an der Veranstaltug gemachten Fotos und Filmaufnahmen ohne Anspruch auf Vergütung zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit durch den Veranstalter in Printerzeugnissen und Internetauftritten veröffentlicht werden können.

bottom of page